BECK spendet für Künstler:innen im St. Josefs-Stifts

Die Firmengruppe BECK hat dem St. Josefs-Stift 1.350 Euro für den Kunstbereich gespendet. Mit der Spende unterstützt BECK Menschen mit Behinderung, die im St. Josefs-Stift arbeiten oder wohnen und als Künstler:innen tätig sind.

„Es ist uns wichtig, gemeinnützige Organisationen in der Region zu unterstützen“, so Geschäftsführerin Christine Beck-Meidt, die sich bei der Scheckübergabe selbst ein Bild des Kunstbereichs im St. Josefs-Stift machte.  Jedes Jahr veranstaltet BECK zu Weihnachten eine Tombola mit den Mitarbeitenden und verdoppelt das gesammelte Geld, um es dann für einen guten Zweck zu spenden.

Die diesjährige Spende kommt dabei sowohl Beschäftigten der Eisinger Werkstätte zugute, die in der Kunstwerkstatt „Alte Waschküch“ künstlerisch arbeiten, als auch Bewohner:innen, die sich in ihrer Freizeit im freien Kunstatelier künstlerisch betätigen. Mit der Spende können Materialien wie Farben und Werkzeug angeschafft werden. Seit fast 30 Jahren bietet das St. Josefs-Stift Angebote zum künstlerischen Arbeiten, durch die Menschen mit Behinderung ihre Kreativität ausdrücken können.

 

(v. l.: Werkstattleiter Thorsten Hellinger, Vorstandsvorsitzender Ernst A. Hestermann, BECK-Geschäftsführerin Christine Beck-Meidt, Künstler:innen der „Alten Waschküch“, Leiter der Kunstwerkstatt Stefan Leins, Leiterin Kunstatelier Yuman Lee)